Jugendkulturwerkstatt eXit

Im Niederbruch 6 – 46509 Xanten

0

Räumlichkeiten

Die JuKuWe besteht aus dem Haupthaus mit drei großen und vielseitig nutzbaren Räumen.
Seit Anfang 2017 wurden die Räumlichkeiten der JuKuWe um die indoor-Skatehalle und einen Proberaum erweitert.
Ganz vorne im Haupthaus ist der Billardraum, in dem eine gemütliche Chillecke, Tische mit Hockern, ein Billard und eine Theke sind.

Der Billardraum:IMG_1465

Im mittleren Teil der JuKuWe befindet sich der Veranstaltungsraum.
Seine einladende Theke und der weitläufige Raum bieten ausreichend Platz für größere Events wie Konzerte, Auftritte, Tanzveranstaltungen und auch unseren monatlichen Kneipenabend.
Aber auch unter der Woche kannst du hier Date spielen, über den Beamer PS4 zocken oder dich mit Freunden treffen.

Der Veranstaltungsraum (Theke):
Der Veranstaltungsraum (Tanzfläche):
Die Sporthalle:IMG_1468

In der hinteren große Halle kannst du Fussball oder Tischtennis spielen, dich in der Sofaecke entspannen oder mit Freunden gemütlich quatschen und Musik hören.
Die Halle wird auch regelmäßig für Sporteinheiten genutzt. So finden hier das Boxtraining, die Proben der Tanzgruppe und der Garde statt.

Der Proberaum:IMG_6157

In die indoor-Skateanlage wurde ein Proberaum integriert. Inzwischen proben verschiedene Bands dort. Falls du oder ihr Interesse habt, wendet euch bitte an das Team der JuKuWe.

Die Skatehalle:Skatehalle

Am 21. Januar 2017 wurde die lang ersehnte Skatehalle der JuKuWe endlich eröffnet.
Skaten könnt ihr in der Skatehalle momentan Montag bis Freitag zwischen 13.00 und 19.00 Uhr,
sowie donnerstags bis 21.00 Uhr!
In der Skatehalle besteht Helmpflicht!